Website-Icon Wels geht besser

Missverständliche Aussagen über angeblichen Halt der Railjets in Wels

Quelle: ÖBB

Klarstellung: Das Angebot für Bahnfahrer wurde NICHT erweitert!

Man könnte durch die Information der Stadt (www.wels.at/20160803-OeBB-Railjets-halten-ab-Oktober-auch-in-Wels.html) bzw. durch einige missverständliche Berichte in Medien daraus schließen, dass in Zukunft generell der Railjet in Wels hält und damit ein langer Wunsch vieler WelserInnen erfüllt wird. Mitnichten! Es werden nur die bisherigen Intercity (IC) – Züge modernisiert und durch Railjet-Garnituren abgelöst. Daher hält natürlich jetzt so ein moderner Zug in Wels. Allerdings wird deswegen nicht das Angebot ausgeweitet, denn die bisherigen Railjet-Verbindungen halten weiterhin NICHT in Wels.

Somit ist damit überhaupt keine Erfüllung einer Forderung verbunden … und schon überhaupt ist es kein Verdienst auch nur eines Welser Politikers (der Tausch, der in die Jahre gekommenen IC-Garnituren, wurde übrigens schon 2014 beschlossen).

 

 

 

Die mobile Version verlassen