Wels geht besser

Gemeinderat Markus Hufnagl & Team

Team

Unser Team

Markus Hufnagl

An der Spitze der Welser NEOS Liste befindet sich Markus Hufnagl, der bereits seit 2015 die NEOS im Gemeinderat vertritt und kritische, aber konstruktive Oppositionsarbeit leistet. Er ist außerdem Mitglied des NEOS Landesteams in OÖ und Geschäftsführer eines Software-Unternehmens. Markus Hufnagl setzt sich vor allem für die Themen Wirtschaft und Transparenz ein.

Markus Hufnagl will ein Bewusstsein für die „regionale Metropole“ (REGIOPOLE) schaffen – also dem Großraum zwischen Wels und Linz in dem mehr als 600.000 Menschen leben. Anstatt untereinander zu konkurrieren, wäre es zielführender gemeinsam an einem Strang zu ziehen und Wirtschaft, Mobilität und Lebensraum für diesen Großraum zu gestalten.

Walter Zaunmüller

Der Ex-ÖVP-Gemeinderat ist kein Unbekannter in der Welser Politiklandschaft. Seit 2009 politisch aktiv möchte er sich nun umorientieren und seinen reichen Wissensschatz dort einbringen, wo Innovation gedacht und erlaubt ist: bei NEOS.

Der diplomierte Rechtspfleger und Vorsteher der Geschäftsstelle des Landesgerichts Wels ist zweifacher Vater, weshalb ihm das Thema Bildung besonders am Herzen liegt. In enger Zusammenarbeit mit Beatrix möchte Walter Zaunmüller der Kulturszene in Wels neues Leben einhauchen.

Beatrix Durstmüller

Beatrix Durstmüller ist in Wels als Künstlerin und Galeristin, sowie als Organisationstalent im Geschäft ihres Mannes, Friseur Durstmüller, bekannt. Die Ansprache der „alten“ Parteien ist für die Welserin nicht mehr zeitgemäß. Bei den NEOS sieht sie ihre eigene liberale Sichtweise am besten vertreten.

Für die Mutter zweier Kinder sind die Bereiche Kunst und Kultur zentral und sie hat es sich zur Aufgabe gemacht aktiv ihre Ideen einzubringen.

Frank Ostermann

Frank Ostermann (geb. 07.12.1992) lebt erst seit knapp 1.5 Jahren in Wels und überzeugt daher durch innovative Ansätze für die Stadt. Schnell fiel dem 28 Jahre jungen Steirer auf, dass es hier einiges an Nachholbedarf, vor allem im Bereich Umwelt und Stadtplanung gibt.

Frank Ostermann setzt sich für die Belange der Jugend ein. Wels geht urbaner ist sein Credo. Bereits vor seinem Beitritt zu den NEOS Wels war der Business Engineer als Auslandsösterreicher in München bei den NEOS X tätig.

Weitere Kandidat*innen

Ersatzgemeinderäte (2015)

NEOS aktiv (Fotosplitter)

NEOS in der Presse (Pressesplitter)

Kontakt zum Welser Team