Ich möchte mit diesem Bericht den BürgerInnen einen Eindruck von der täglichen Arbeit eines Gemeinderates geben und hiermit drei Fakten feststellen:

  1. Die Einladungen zu den Ausschüssen werden rechtzeitig und mit allen notwendigen Unterlagen an den teilnehmenden Personenkreis verteilt. Ein herzliches Dankeschön an die Mitarbeiter im Magistrat für die ausgezeichnete Vorbereitung, sowie für die kompetenten Auskünfte während der Sitzungen.
  2. Alle Teilnehmer, aller Parteien pflegen – trotz unterschiedlicher Sichtweisen – in den Ausschüssen ein konstruktives Miteinander. Es geht – im Gegensatz zu manchen harten Diskussionen bei Gemeinderatssitzungen – in den Ausschüssen konstruktiv zur Sache. Auch hier ein Danke an den politischen Mitbewerb!
  3. Die Vorsitzenden der Ausschüsse erklären alle Tagesordnungspunkte ausreichend und beantworten sehr genau alle Fragen. An dieser Stelle ein Danke an den Bürgermeister für das NEOS in allen Ausschüssen eingeräumte Frage & Antwort-Recht.

Uns ist es wichtig den BürgerInnen zu sagen, dass in den Gremien – neben allen unterschiedlichen Sichtweisen und sicher auch zu kritisierenden aktuellen Themen (Beispiel: Bürgerbefragung) – auch gearbeitet wird. Dafür habt Ihr, liebe WelserInnen, uns schließlich und endlich auch gewählt!