Liebe Welserin, lieber Welser,
in der besinnlichen Zeit und als Vorbereitung auf das neue Jahr gehen viele von uns in sich und denken darüber nach, was wirklich wichtig ist. Persönlich steht meist die eigene Gesundheit und die der Lieben an erster Stelle, gefolgt von einem gesicherten Arbeitsplatz und einer leistbaren Wohnung. Darüber hinaus sorgen sich viele um die nächste Generation und wünschen sich, dass auch sie eine lebenswerte und artenreiche Erde vorfindet.
Manches können wir nicht bewusst steuern. Vieles aber, wie den Erhalt der eigenen Gesundheit, Bildung, Umweltschutz und eben auch, dass die Rahmenbedingungen in Österreich, Europa und der Welt so sind, wie wir uns das für unsere Kinder wünschen, beeinflussen wir durch unser tägliches Handeln. Nicht die anderen, sondern jeder Einzelne von uns und wir als Gesellschaft gemeinsam sind es, die diese Verantwortung tragen und verpflichtet sind ihr gerecht zu werden.
Wir NEOS wünschen uns ein Land, in dem jeder die Möglichkeit hat, ihre/seine Chancen zu nutzen und aus eigener Kraft etwas zu schaffen! Gleichzeitig stehen wir für eine soziale Politik, wo jenen geholfen wird, die nicht für sich selbst sorgen können.
Wir stehen für die Verantwortung des Einzelnen und für die Verantwortung der Gesellschaft. Darum lasst uns als guten Vorsatz für das nächste Jahr das Gemeinsame vor das Trennende stellen, den Zusammenhalt vor den Konflikt, den Schutz der Umwelt gemeinsam mit der Wirtschaft denken und uns bei jeder Entscheidung die Frage stellen, ob unser Handeln uns selbst und unserer Gemeinschaft gut tut.
Ich wünsche Ihnen Gesundheit und ein gesegnetes und friedvolles Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in’s neue Jahr.
Ihr Gemeinderat, Markus Hufnagl
Du musst angemeldet sein, um kommentieren zu können.