Soll eine neue Buslinie direkt von der Neustadt über die Vogelweide und die Gartenstadt in die Noitzmühle eingeführt werden?

frage2

Unsere Meinung zum Thema:
Ja, natürlich! Diese neue Linie (die sog. Tangentiallinie) war eine Empfehlung der Verkehrs-Spezialisten. Sie verbindet direkt die am dichtesten bewohnten und meist frequentierten Stadtteile. Man erreicht von der Noitzmühle aus direkt die Schulen (BRG Brucknerstrasse, BRG Wallererstrasse, HBLA etc.), das Krankenhaus Wels, das Altenheim und den Friedhof. Umgekehrt ist man schnell und einfach im MaxCenter, in der SCW, und im Kino. Das alles OHNE Umweg über den Kaiser-Josef-Platz (Zeitersparnis).

ja

Unsere Meinung zur Frage im Zuge der Bürgerbefragung:
Auch das ein „no na net“ – Thema. Es hat NICHTS mit den Einsparungsvorschlägen der ICG (Consultingunternehmen) zu tun. Es ist eine unverfängliche Frage, die durch FPÖ/ÖVP aufgenommen wurde, weil keine anderen Fragen übrig waren. Natürlich wird auch hier die Mehrheit der WelserInnen zustimmen.